Angelika Holweger (in: Sommergras106)

Am runden Tisch

Wir sind zum Abendbrot eingeladen. Drei slowakische und zwei deutsche Gäste. Zwischen uns mein neues Buch. Diese mir fremden Menschen möchten gerne die Texte verstehen. So versuche ich, mit wenigen Worten das Wesen eines Haiku zu erläutern. Der Gastgeber und sein Tischnachbar übersetzen gemeinsam meine Miniaturen ins Englische.
Die Slowakin gibt jene dann an ihren Mann weiter in deren Heimatsprache. Sehr spannend und anstrengend zugleich. Zwischen Staunen und Lachen funkelt Rotwein im Kerzenlicht …

Dona nobis pacem …
der letzte Stein
von Babel fällt

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2014
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.