Gabriele Hartmann (in: Sommergras120)

Artenschutz

Erscheinungsjahr: 2018

Inhalt:

Weitere Informationen

Textproben, Inhaltsverzeichnisse, Bibliographische Angaben, Bezugsquellen (Nicht alle Elemente gleichzeitig vorhanden)

Fliegen. Überall Fliegen. Das Rind schlägt mit dem Schwanz, dieser – kot- verkrustet – wischt dem Bauern hart durchs Gesicht.
Außer sich vor Zorn schlägt er mit dem Stock auf das wehrlose Tier ein, wieder und wieder.
Sein kleiner Sohn steht Sekunden wie erstarrt, dann reißt er eine Eisenkette von der Wand, schwingt sie wie ein Lasso überm Kopf und schreit:
„Aufhören! Sofort aufhören!“
Der Arm des Bauern sinkt herab. Sekunden später rennt er aus dem Stall. Das Kind senkt beschämt den Kopf.

Großer Wagen
im Schmutz der Heckscheibe
S A U

Erscheinungsjahr: 2018

Rezension

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.