Angelika Holweger (in: Sommergras97)

Begegnung

Nach der Lesung betreten wir etwas zaghaft den düsteren Museumsraum nebenan. Mannshoch und ziemlich steif stehen sie in der sorgfältig möblierten Bauernstube, ein Mönch in schwarzer Kutte mit Kapuze und noch andere geistliche Würdenträger in hellen Gewändern. Abrupt bleibe ich stehen, fasziniert vom Gesichtsausdruck des Einen. Dieser schaut mich an – ich drehe schnell den Kopf weg. Er ist doch nur eine große Puppe … doch seine Glasaugen ziehen mich in den Bann. Hingucken, wegblicken, wieder und wieder. Plötzlich überzieht mich eine Gänsehaut. Auch meine Freundin fühlt sich unwohl und drängt zum Aufbruch.

Zehntscheuer
nur für heute glaube ich
an Gespenster

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2012
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.