Regina F. Fischer (in: Sommergras73)

Das schmiedeeiserne Tor

Vor mir liegt ein kurzer Kiesweg, umsäumt von träumenden, sich im Sommerwind wiegenden Farnen, die meine braungebrannten Beine streifen.
Trutzige Lebensbäume in allen Grünschattierungen umgeben rechts und links diesen Gartenweg.
Ein schmiedeeisernes Gartentor mit zahlreichen Längsverstrebungen versperrt mir den Weg. Ein Hindernis, durch dessen Gitterstäbe sich das Licht Bahn bricht, in einem kontemplativen Augenblick des Innehaltens vor diesem kunstvollen, verspielten Tor. Rotweiß leuchtende Fuchsien in bauchigen Terracottagefäßen begrüßen jeden Neuankömmling vor diesem Tor oder verabschieden dich, denn du es durchschritten hast.
Direkt über dem Tor ist der Lichteinfall am intensivsten.
Ein weiterer Gartenweg schlängelt sich vor dem Tor und führt den Ruhe sucheden Wanderer in einen Park, in dem unzählige Buxkugeln in verschiedenen Formen auch mir vom ewigen Leben erzählen, sobald ich dieses Tor durchschritten habe.

In einer Lichtbahn
das Gartentor
Durchschreiten …

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2006
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.