Horst-Oliver Buchholz (in: Sommergras113)

Eine Mauer im Dorf

Erscheinungsjahr: 2016

Inhalt:

Weitere Informationen

Textproben, Inhaltsverzeichnisse, Bibliographische Angaben, Bezugsquellen (Nicht alle Elemente gleichzeitig vorhanden)

Ein Zufall führt mich hierher zurück. Es ist das Dorf, in dem ich einige Kinderjahre lebte. Früher war es Zonenrandgebiet. In der Ortsmitte drei Bauernhöfe. Der eine grenzt zur einzigen Straße, die aus dem Dorf hinaus- führt. Dort steht eine weiße Mauer. Sie ist nicht sehr hoch, aber zu hoch war sie für mich als Kind. Ich konnte nicht darüber schauen. Mehrmals versuchte ich, an ihr hochzuklettern, doch es misslang immer wieder. Heute, so viele Jahre später, überblicke ich sie und sehe: Es ist gar nichts dahinter.

Frostiger Morgen
aus dürrem Geäst
winkt mir ein Zweig zu

Erscheinungsjahr: 2016

Rezension

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.