Horst Ludwig (in: Sommergras88)

Feier

Erscheinungsjahr: 2010

Inhalt:

Weitere Informationen

Textproben, Inhaltsverzeichnisse, Bibliographische Angaben, Bezugsquellen (Nicht alle Elemente gleichzeitig vorhanden)

Ganz ehrlich: Wenn ich in einer Kathedrale wie dem Salzburger Dom oder dem Freiburger Münster an einem Hochamt teilnehme, dann interessiert mich gar nicht, ob ich das alles glaube. Aber ich weiß, dass ich es bin, der da mitsingt und dem Zelebranten die Antworten so klar wie möglich gibt, sodass es die Geister der in den Kunstwerken dargestellten Heroen und die in der Krypta und draußen auf den Friedhöfen und überall in der Welt Begrabenen hören und die um mich Stehenden spüren, sie sind nicht allein. Und ich meine, das ist auch so in unserer weit kleineren Pfarrkirche zu Hause, natürlich mehr so an besonderen Tagen:

Ruhig, andächtig
im Erstkommunionsschleier
ein kleines Gesicht

Erscheinungsjahr: 2010

Rezension

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.