Christof Blumentrath (in: Sommergras124)

fernes Land

Das Straßencafé ist am Vormittag bereits gut besucht.
Ich entdecke einen freien Platz, rücke den Metallstuhl zurecht, hänge mei- ne Jacke über die Lehne und drehe mich in den Schatten der großen Platane.
Es knirscht verheißungsvoll, als ich den kleinen Löffel über den Boden der feinen Tasse führe.
In dem Eisbecher, welchen mir der Kellner bringt, steckt ein buntes Pa- pierschirmchen.
Ich drehe den hölzernen Stiel zwischen meinen Lippen und denke, dass sich seit 30 Jahren nichts geändert hat.
In dreißig Jahren werde ich tot sein. Oder in dreißig Minuten.

Nachdem ich bezahlt habe, gehe ich hinunter zum Fluss, setze mich ins Gras und betrachte das gegenüberliegende Ufer. Ich war immer ein guter Schwimmer gewesen.

vor der OP
ein guter Tag
um fischen zu gehen

+0-00 ratings
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen.  Über Facebook, WhatsApp, Twitter oder E-Mail, können sowohl Mitglieder als auch Besucher der Webseite das jeweilige Haibun mit anderen teilen. 

Erscheinungsjahr: 2019
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

blank