Eva Limbach (in: Sommergras125)

Freitag

Der einzige Tag der Woche, an dem ich nicht zur Arbeit gehe.
Nun ja, ich putze das Haus, wasche und bügele, gehe einkaufen, und wenn das Wetter es zulässt, kümmere ich mich um den Garten.
Seit einigen Wochen gehen Schüler und Studenten an diesem Tag auf die Straße, um für das Klima und eine bessere Zukunft zu demonstrieren. Wie oft habe ich damals die Schule einfach nur aus Spaß geschwänzt. Ich sollte mich ihnen anschließen, ja tatsächlich, das sollte ich …
Aber im Keller hat sich mein Wäschetrockner gemeldet, und das Bügelei- sen ist heiß.

Nachbars Apfelbaum
der Sommer
als wir Helden waren

+0-00 ratings
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen.  Über Facebook, WhatsApp, Twitter oder E-Mail, können sowohl Mitglieder als auch Besucher der Webseite das jeweilige Haibun mit anderen teilen. 

Erscheinungsjahr: 2019
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

blank