Regina F. Fischer (in: Sommergras86)

Gegen den Wind

Wie Energiebomben kamen sie auf ihren Rädern vom Strand. Der Wind hatte ihre Haare in kleine Turm- und Monsterfrisuren verwandelt, die Kleidung zerdrückt. Ihre Sandalen trugen den feinen Sand mit in die Ferienunterkünfte, und die Kleinen hielten noch ihre Eimerchen und Fischernetze in den Händchen.
Und immer wieder mußten sie vor der Anhöhe absteigen oder sich mit Kraft hochpusten, was den eben beschriebenen Eindruck noch verstärkte. Wir hatten uns für einen Tag eine Auszeit von dem Strandleben genommen und waren kurzfristig in die Beobachterrolle geschlüpft auf einer Holzbank auf dem Deich. Die stillen Kämpfe mit dem Wind und den Wellen am Strand kannten auch wir. Irgendwie immer »gegen den Wind«.
Aber wie hübsch und bizarr sie alle in ihren Kraftanstrengungen aussahen, das hatte ihnen wohl noch niemand ins gut durchblutete Gesicht geflüstert…

Mit der Turmfrisur
übern Deichkamm
Richtung Dorfkirche

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2009
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.