Gabriele Hartmann (in: Sommergras119)

Grie Soß

Nach der Buchmesse, in einer Eckkneipe.
Hm – lecker: Frankfurter Schnitzel mit „Grie Soß“, dazu „’n Äppler“. Wie es sich gehört. Als alle ihr Essen haben, nimmt auch der Koch am Stamm- tisch Platz. Im Radio fällt ein Tor.
„Sagen Sie“, frage ich, „bieten Sie im November auch Gans an?“
„Des derfe Se mich net fraache, ich bin hier nur de Necher“, bekomme ich unwirsch zur Antwort, die Hand am Ohr. Der Reporter reklamiert gerade einen Elfmeter.
Ein früherer Nachbar hat sich zu uns gesetzt. Seine Frau ist gestorben. Vor zwei Wochen. Gestern war die Einäscherung. Sein Trachtenhemd ist ordentlich gebügelt, auf dem Ärmel eine schnurgerade Falte. Ja, die beiden Wellensittiche leben noch. Er zückt das Smartphone. Im Gegenlicht schnäbeln die beiden miteinander. „Machen mir viel Freude.“

Karussell
was bedeutet mir
morgen

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2017
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.