Hans-Jürgen Göhrung (in: Sommergras103)

Haibun

Nach dem Tod seiner Frau hat sich der alte Mann ins Hinterland zurückgezogen. Dort steht eine windschiefe Hütte, die schon seit alters her der Familie gehört. Dadurch und wegen der lauten Selbstgespräche, die er immer häufiger führt, ist auch der Kontakt zu seinen Kindern abgebrochen. Nur manchmal geht er noch ins nächste Dorf, um ein Lammkotelett zu kaufen, das seine Frau immer so gerne aß, wenn er es ihr überm offenen Feuer zubereitet hat.

Verbrannte Landschaft …
Am Rand die Bienenvölker
kehren hungrig heim.

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2013
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.