Horst Ludwig (in: Sommergras115)

Haibun ohne Titel

Der Arzt sagt doch immer dasselbe: Bewegung, viel Bewegung, anstrengende sogar, vernünftig essen, naja, und ausreichend Schlaf habe ich in meinem Alter ja sowieso; ich muss nie mehr noch irgendwo schnell hin. Heute ist in diesem etwas abgelegenen Park offenbar schon früh einiges los. Ein paar Jogger, – nun, wie könnt’s anders sein; jemand, der aus Büschen was in seine Botaniktrommel sammelt; ein Trupp Pfadfindermädchen mit Geländekarten; eine junge Frau, die, den Blick ins welk liegende Gras geheftet, wohl was Verlorenes sucht. In einer kleinen Gruppe auf dem Anglersteg hält wer eine kurze Ansprache, und dann schüttelt ein kleiner Junge da etwas Staub aus einem Porzellanbehälter ins Wasser, wo- bei ihm aber das Gefäß aus seinen kleinen Händen fällt.

Schreiend aufflatternd
vom andern Ufer des Sees
südwärts die Gänse

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2016
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.