Birgit Lockheimer (in: Sommergras115)

Hamburg rot-weiß

Ein strahlender Frühsommertag! Ich bin zu Besuch in Hamburg, wo ich früher gelebt habe. Zu meinen Samstags-Ritualen in der Hansestadt gehört es, in Winterhude über den Markt zu schlendern.
Am Goldbekufer angelangt, schwelge ich in dem bunten Angebot aus Obst und Gemüse, lasse mir den Geruch von frischem Fisch und portugiesischen Vanilletörtchen um die Nase wehen, verweile besonders lange bei den Händlern mit hanseatischem Zungenschlag. Hamburg zeigt sich heute in schönstem Rot-Weiß: Frische Erdbeeren und Spargel, wohin das Auge blickt.
Ich steuere den Stand eines Obsthofes aus dem Alten Land an, dessen Rhabarbermarmelade köstlich schmeckt. Vor mir eine junge, attraktive Frau, Typ achtsam und vegan, ich tippe, sie macht Yoga. Unentschlossen steht sie vor der großen Auswahl an unterschiedlichen Apfelsorten. Schließlich fragt sie: „Welche Äpfel haben denn gerade Saison?“

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2016
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.