Birgit Lockheimer (in: Sommergras117)

Heimweg

Es ist schon dunkel. Auf dem Heimweg gehe ich noch schnell beim Supermarkt um die Ecke vorbei, um etwas fürs Abendessen zu besorgen. Die schwere Einkaufstüte in der Hand eile ich nach Hause. Aus den Augenwinkeln nehme ich flüchtig einen offenen Hauseingang wahr, darin zwei schwarz gekleidete junge Männer, die einen länglichen Gegenstand in einer Plastikhülle tragen. Vermutlich ein Surfbrett. Ich gehe weiter und überlege, was ich gleich kochen werde. Am Straßenrand parkt ein dunkler Kombi, die Hecktür steht offen. Plötzlich wird mir klar, was die Plastik- hülle verbirgt. Ich halte inne und neige mein Haupt.

Wettlauf mit der Zeit
Einer bleibt liegen
Wir laufen weiter

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2017
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.