Horst-Oliver Buchholz (in: Sommergras119)

Kirchgang

In der Rosenkranzkirche, einem neoromanischen Sandsteinbau in diesem Kurort fernab, bin ich vollkommen allein zu dieser Stunde am frühen Abend, später September. Welcher Tag es ist, ich weiß es nicht. Gedämpft ist jeder Laut, jedes Licht bis auf eine neue Kerze vor dem Schrein „Maria hilf“, die anderntags dort noch nicht gestanden hatte und deren Flamme hell ist und ruhig aufrecht zeigt. Die Farben der Auferstehung, als Gemäldereihe halbrund in der Apsis gruppiert, sind altersfahl. Auch nach einer

halben Stunde kein zweiter Mensch hier und kein Gedanke, der diese Ru- he erreicht. Nur draußen ein paar spielende Kinder.

Die Gosse runter
das Herbstlaub
ein einziges Leuchten

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2017
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.