Matthias Stark (in: Sommergras76)

Kommt ein Vöglein geflogen…

… jede Woche einmal. Landet genau in meinem eMail-Postfach und wurde von Hubertus Thum geschickt. Immer trägt es ein kleines lyrisches Bonbon im Schnäbelchen und erfreut mich damit. Inmitten all der Geschäftspost, der wichtigen und unwichtigen Mails, zwischen Spam und privaten Nachrichten landet ein kleiner Sperling bei mir. Seine Botschaft lässt mich für Augenblicke den Alltag vergessen, schelmisch äugt mich das Vögelchen zwischen all den Mails des Tages an und tschilpt »lies mich« zu mir herüber. Und wenn ich dann das Spätzlein singen lasse, so erklingt ein kleines Haiku, hell und klar. Ein einziges Haiku, ein Lichtblick im täglichen Einerlei; ein lyrischer Gedanke, der mich weit fortträgt,
mich eine kleine Pause machen und innehalten lässt. Ich wünschte, ich bekäme mehr solche Post …

Neue Nachrichten
im Posteingang ein Sperling
mit Haiku dabei

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2007
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.