Christof Blumentrath (in: Sommergras114)

Nadelstreifen

Erscheinungsjahr: 2016

Inhalt:

Weitere Informationen

Textproben, Inhaltsverzeichnisse, Bibliographische Angaben, Bezugsquellen (Nicht alle Elemente gleichzeitig vorhanden)

Wochenlange habe ich mich gedrückt vor dem Aufräumen. Doch jetzt, nachdem feststeht, dass das alte Haus verkauft werden wird, beginne ich mit der Durchsicht aller Schränke, Kommoden, Kisten und Kartons. Ich öffne einen Kleiderschrank, es riecht nach Lavendel. Ich schiebe Jacken, Mäntel und Hemden Stück für Stück beiseite und nehme schließlich ein dunkles Sakko vom Bügel. Ich sehe es an und überlege, ob ich es tragen würde. Ich ziehe es über, Strecke die Arme weit aus, bewege mich in den Schultern und schließe einen Knopf. Wie klein er war! Die Außentaschen sind leer. In einer Innentasche finde ich ein Herrentaschentuch. Er hatte einen Knoten hineingemacht.
Ich frage mich, wann genau es anfing mit dem Vergessen. Ich stecke das Taschentuch, so wie es ist, in meine Hosentasche und lege das Sakko in den Korb für die Kleidersammlung.
Vater konnte sich schlecht von Dingen trennen.

wieder zu Hause
das Knarren
der dritten Stufe

Erscheinungsjahr: 2016

Rezension

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.