Dietrich Franke (in: Sommergras116)

Oh là là …

„Wie war’s gestern im Lido?“ „Oh, diesen Abend werde ich nie vergessen.“
Das Lido in Paris ist bis auf den letzten Platz besetzt. Leer die große Tanzfläche in der Mitte. Bei so einer Musik verspürt er Unruhe in seinen Bei- nen. Soll er? Oder soll er nicht? Er gibt sich einen Ruck, dann steht er auf dem Parkett. Er tanzt, kostet die Musik aus – und die große Tanzfläche. Wieder an seinem Platz, noch immer Applaus. Der Cocktail schmeckt gut. Er genießt die Atmosphäre und fühlt sich wohl.
Die Band spielt „Save the Last Dance for Me“. Eine hübsche Frau, nicht weit entfernt, steht auf. Die Tanzfläche ist jetzt leer. Doch sie geht an ihr vorbei. Und jetzt? Sie kommt direkt auf ihn zu. Sein Puls rast. Wortlos nimmt sie seine Hand und zieht ihn aufs Parkett.

Luftzug –
das Mobile fängt an
zu tanzen

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2017
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.