Claudius Gottstein (in: Sommergras107)

Ordnung

Sergei steigt aus dem Wagen. Er trägt einen langen Mantel und eine Fellmütze mit einem roten Stern vor der Stirn. In der Hand hält er einen dünnen Papierordner mit Staatswappen darauf. Auch tausend Kilometer südlich des Nordpols arbeitet die Verwaltung reibungslos. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Kapitän dürfen wir an Land und haben die Erlaubnis, das ehemalige Kulturhaus zu betreten. Alle sind gespannt auf das sonst verschlossene Gebäude. Turnhalle, Film-und Theatersaal, Musik-und Ballettübungsräume sowie eine Bibliothek grenzen an die aufwendig gestaltete Eingangshalle. Jeder Raum, ob leer oder noch teilweise gefüllt, enthält eine dicke Staubschicht. Sergei bleibt unterdessen an Bord und erfreut sich ohne Mantel, Mütze und Papierordner an den Resten unseres ausgiebigen Frühstücksbuffets …

Geräumtes Archiv
Die Filmdiva
vergilbt auf dem Tisch

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2015
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.