Birgit Heid (in: Sommergras111)

Traubenhyazinthen

Zwischen den Rebzeilen blühen Inseln von Traubenhyazinthen. Es ist Frühling, als mein Sohn in eine Wohngruppe der Jugendhilfe zieht, um dort ein neues Zuhause zu finden. Er wohnt nun in der Nähe des Mains, und blauer Wind zieht durch sein Mansardenfenster. Im Herbst wird mein Haiga von den Traubenhyazinthen noch einmal auf Facebook gelikt*, gerade an dem Tag, als er den Schulbesuch verweigert.

Frühmorgens
er klettert das Fallrohr hinauf
bis zum Blaulicht

*liken/gelikt: Bei Facebook einen Beitrag mit „Gefällt mir“ kennzeichnen. [Anm. d. Red.]

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2015
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.