Christa Beau (in: Sommergras112)

Unerwartet

Sie steht vor der Tür, unangekündigt, unerwartet. Voller Freude umarmen
wir uns. Mehr als zwei Jahre haben wir uns nicht gesehen, ab und zu eine E-Mail, ab und an ein Foto im Anhang waren die einzigen Kontakte.
Wir trinken Kaffee. Sie erzählt von ihrem Leben in der Schweiz und Marokko. Ich lausche interessiert, aber die Art, wie sie sich bewegt, wie ihre Augen blicken, gefällt mir nicht. Ich mache mir Sorgen, denn sie ist meine Schwester, frage sie, ob sie irgendwelche Medikamente nimmt. Das verneint sie. Ich denke an Drogen und schaue auf ihre Arme. Nichts, keine Zeichen von den Einstichen einer Kanüle. Sie ist fröhlich, lächelt.
Als wir uns verabschieden, habe ich kein gutes Gefühl. Braucht sie Hilfe, sollte ich etwas tun? Ich bin ratlos.
Es kommen ein Jahr lang wieder nur E-Mails. Doch dann die Nachricht: Bin im Krankenhaus, Parkinson.

Kalter Morgen
die Schneekristalle
ohne Glanz

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2016
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.