Horst-Oliver Buchholz (in: Sommergras122)

War ein Rosenbeet

Weiter hinten im Garten, von Hecken geschützt, liegt eine kleine Wiese jetzt … mit wilden Blumen, hingeweht vom Winde. Einst war dort ein Rosenbeet. Die Rosen blühten lange im Jahr und lange Jahre. Vor nun schon vierzig Jahren hatte Vater das Beet angelegt. Über das Gärtnern ist er alt geworden. So ebnete er das Beet ein und überließ es der Erde. Bald sprossen Gräser und wilde Blumen. Ich sehe Vaters müde Hände und in den Blüten emsige Bienen.

zurück im Haus
eine Mahlzeit bereiten
für andere

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2018
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.