Rudi Pfaller (in: Sommergras87)

Zwielicht

Ich gehe mit meiner Hündin die Abendrunde. Ein Feldweg kreuzt unseren Wiesenpfad. Eine junge Frau radelt vorüber. Ich kenne sie. In der Nähe hat sie ihren Garten. Ein Gruß, ein Winken, dann hänge ich meinen Gedanken nach.
Irgendwann stoße ich wieder auf den Feldweg. Die junge Frau radelt vorüber, in dieselbe Richtung. War sie nicht erst vor kurzem auf dem Weg zu ihrem Garten? Wie viel Zeit verging zwischen diesen Begegnungen? Was ging mir zwischenzeitlich durch den Sinn, wenn es denn zwei Ereignisse waren?
Ich weiß es nicht. Ich kann auch nicht mehr sagen, wie lange ich grübelnd in der Wiese stand.

Zwielicht
zwischen Schwalben
eine Fledermaus

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2009
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.