Martin Berner

Wohnort: Frankfurt am Main

Biografisches

Geboren bin ich 1948 in der Stuttgarter Gegend, wo man nicht nur das Geld, sondern auch die Wörter gespart hat. Da war die Begegnung mit dem Haiku im Schulunterricht für mich ein unvergesslicher Moment.
In der Haiku-Gesellschaft bin ich seit 1991 Mitglied. Von 1995 bis 2001 war ich Schriftführer, von 2002 bis 2009 Vorsitzender.
Im Frankfurter Haikukreis war ich von 1990 bis 2007 aktiv.

Meine Webseite:

Martin Berner

Haiku / Tanka

gut gemeint Leuchtkäfer
aber für Kafka
reicht dein Licht nicht

die Malve
ungebeugt
im Nebel

warten auf den Befund
Aprikosenblütenzweig
schwingt im Wind

Amselwettpfeifen
sein Rollatorrad
quietscht mit

dieses Lied
die Jahre
fallen ab

Welt ging verloren
er legt die Zeitung weg

Weißdornblüte
er denkt
an Sommerreifen

Fitislied
sie vergisst
dass sie nicht singen kann

Haiga

Mail senden an:

Martin Berner
[contact-form-7 id="6" title="Contact form 1"]

haibun

Halle Neustadt an einem Maimorgen, die Wende ist lange vorbei. Einige Plattentürme sind geschleift, einige warten vernagelt auf ihr Ende. Der Parkplatz des Großmarkts noch fast leer. Eine Nachtigall schmettert ihr Lied, findet immer neue Melodien. Hört doch mal hin, möchte ich den Kunden zurufen, die ein- und aussteigen, aber keiner verharrt.

diese Nachtigall
sie meint
mich

Veröffentlichungen

Martin Berner Haiku Cvet srobota Clematis blossom Clematisblüte, Ljublaja 2007 mit einem Vorwort von David Cobb
Seit 2015 jedes Jahr ein Büchlein Haiku Format DIN A 7 mit eigenen Zeichnungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.