Claus Hansson

Wohnort: 24256 Fargau

Biografisches

Hansson, Claus, *1962 in Bordesholm geboren, lebt in Fargau am Selenter See. Diplom-Ingenieur, Diplom-Wirtschaftsingenieur. Bis 2019 als Teamleiter Einkauf auf einer norddeutschen Werft tätig. Seit 2021 selbstständig als Massage- und Wellnesstherapeut, Shiatsu-Praktiker und Reiki-Meister. 5. DAN JKA-Karate und Zen-Schüler.

Seit Mai 2014 Mitglied der DHG.

» Haiku ist eine kreative Möglichkeit, um achtsam wahrgenommene Momente des alltäglichen Lebens festzuhalten.

Meine Webseite:

Haiku / Tanka

Kreischender Stahlstrang –
die zarte Mauerblume
trotzt der Einsamkeit.

im Moor
der verliebte Frosch
macht blau

dieses Baums Blatt …
in seinem Schatten
der Spatz

der nächste Tag
mein Hund
kennt ihn nicht

Haiga

Mail senden an:

Claus Hansson
[contact-form-7 id="6" title="Contact form 1"]

haibun

Jonathan

… Ich habe noch etwas Zeit bis zum Beginn der nächsten Sitzung. Der Vormittag war anstrengend, ich fühle mich müde und ausgelaugt, mußte von Rendsburg nach Kiel zum zweiten Werftstandort hetzen. Vom Parkplatz aus nutze ich den Weg um unser großes Trockendock herum. Es ist leergepumpt. Auf seinem Grund und auf den Mauern tummeln sich Möwen, einige dösen im Sonnenlicht. Überall liegen leere Muschelschalen herum. Am Gebäude angekommen, nehme ich einen Möwenschrei mit ins Treppenhaus.

frische Muscheln
im trockengelegten Dock
Jonathan lacht

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen auf Haiku-heute, artgerecht & ungebunden, im DHG-Forum, in SOMMERGRAS (Zeitschrift der Deutschen Haiku-Gesellschaft), LOTOSBLÜTE (Zeitschrift der Österreichischen Haiku-Gesellschaft), Jahrbüchern, Kalendarien und Anthologien.

ausgesetzt dem Wind; Haiku-Vielfalt
© 2020 Claus Hansson und Ilse Jacobson
Verlag: Books on Demand
ISBN-13: 9783750470316

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.