Bernd Reklies

Wohnort: Schönberg (Holstein)

Biografisches

Ich wurde 1955 in Lübeck geboren und lebe in Schönberg (Holstein).
Mit dem Haiku beschäftige ich mich seit 1984 und bin Mitglied in der DHG seit 1990 (? – leider weiß ich das Eintrittsdatum nicht mehr.).

Meine Webseite:

Bernd Reklies

Haiku / Tanka

Im Gartenschuppen
Ein nassgraues Bündel
faucht mich an

Wildblumensamen
streut mein Sohn dieses Jahr.
Ob die Saat aufgeht?

Abenddämmerung
Senkrecht am Baum nach unten
Ameisen

Eine Maus
fliegt über den Weg.
Nur ein Blatt im Wind.

Offenes Fenster:
Im Literaturhaus
das Rauschen der Blätter

Die junge Amsel
spaziert in meine Küche.
Wie überraschend.

Die alte Bank –
behutsam setzen
neben Großvater

Ein Haubentaucher
Wellenringe
Stille

Haiga

Mail senden an:

Bernd Reklies
[contact-form-7 id="6" title="Contact form 1"]

haibun

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in diversen Anthologien, im Internet und Literaturzeitschriften, u.a.
in „summer grass“ 1999 (mini-mart verlag), in „Fundstücke“ Jahrbuch für
zeitgenössischeLiteratur 2003 (Benzen Verlag), in verschiedenen Anthologien des
Hamburger Haiku Verlag, in der „Haiku anthology of the European Union“ 2006.

2005 Kasen „Vom Sommer berauscht“ zusammen mit Ingrid Gretenkort-Singert (Papenberg Verlag ISBN 3-934961-42-8).

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.