Johannes Weber

Wohnort: Eupen
Land: Belgien

Biografisches

Geboren 1960 in Eupen (Belgien) , Fotograf

Johannes Weber verbringt seine Kindheit und Jugend in Büllingen in der belgischen Eifel.
Die intensive Nähe zur Natur und Landschaft der Eifelregion formen sein künstlerisches Empfinden. Er entdeckt seine Leidenschaft für die Fotografie im Alter von 8 Jahren.
Die Zusammenarbeit mit dem Fotografen Hermann Weisweiler aus Aachen und das Studium an der Fachhochschule Dortmund prägen seine fotografischen Arbeiten.
Schwerpunkte seiner Fotografie sind die Architektur des ländlichen Raumes und Themen, die einen engen Bezug zur Landschaft und Natur der Region Eifel und Ardennen haben.
Johannes Weber zeigt seine Arbeiten in jährlichen Ausstellungen seit 1986 in Belgien und vielen europäischen Ländern.
Zunehmend schreibt Johannes Weber eigene Texte (Gedichte und Prosa) die seine meditative Fotografie bereichern.

Meine Webseite:

Haiku / Tanka

Haiga

Mail senden an:

Johannes Weber
[contact-form-7 id="6" title="Contact form 1"]

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.