Horst-Oliver Buchholz (in: Sommergras100)

Der Schinken

Eine lange Weile hatten sie geschwiegen. Dann fragte der eine: „Sag mal, hast du eigentlich Probleme mit dem Älterwerden?“ Der andere: „Ja, habe ich. Massive sogar. Aber die Probleme sind eher philosophischer Natur.“ „Hm?“ „Ich meine: Je älter man wird, desto drängender stellt sich die Sinnfrage. Und je mehr Erfahrungen man macht, desto negativer die Antwort. – Wie ist denn eigentlich der Schinken?“ „Der Schinken ist ausgezeichnet!“ Beide griffen beherzt zu und kauten mit wohliger Miene.

Nachtfrost
vor der Tür ächzen Bäume
– unter dem Wind?

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2013
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.