Silviua Kempen (in: Sommergras80)

Füße im Sand

Siebenundzwanzig Grad Celsius und blauer Himmel. So schallt es aus irgendeinem Radio. Ich lehne mich zurück und beobachte meine Umgebung.
Der Bärtige schräg hinter mir liest die Tageszeitung. Hingebungsvoll cremt der junge Mann unter dem bunten Sonnenschirm den Rücken seiner Freundin ein. Die Rasselbande vor dem Kiosk belagert ihren Vater. Auf dem Volleyballfeld kommt es bei Teenagern der einen Mannschaft zu Streitereien und weiter vorn, das zierliche Mädchen ruft »Ich komme!«.
Es rennt an der Mutter vorbei, die ganz in der Nähe steht. Ein älteres Ehepaar nickt ihr lächelnd zu, geht dann aber weiter. »Ätsch, du bist zu langsam«, ertönt schon wieder die glucksende Stimme der Kleinen.
Immer hin und her. Auch andere Spaziergänger schauen dem Treiben eine Weile zu.

Ein Sommertag
Fangen spielen
mit dem Meer

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2008
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.