Gerhard A. Spiller

Wohnort: Ölsburg (Gemeinde Ilsede, Landkreis Peine, Niedersachsen)

Biografisches

Geboren wurde ich im Jahre 1964 in Ölsburg, Gemeinde Ilsede (Niedersachsen). Nach Schulbesuch, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestelten und Ableistung des Wehrdienstes habe ich Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz studiert. Seit dem erfolgreichen Studienabschluss arbeite ich als Kommunalbeamter beim Landkreis Peine.

» Haiku ist die Möglichkeit, in unserer schnelllebigen Zeit auf die Schönheit des Details hinzuweisen.

Meine Webseite:

Haiku / Tanka

Schnurrende Katze,
um meine Beine streichend.
Besitzmarkierung.
(aus: Es schnurrt die Samtpfote)

Betörenden Duft
verströmt der Sommerflieder:
Parfüm für die Luft.
(aus: Die Wiese badet im Gelb)

Zweisamkeit mit dir
ist ein köstliches Geschenk
auf des Lebens Weg.
(aus: Sinnliche Holdseligkeit)

Ein Sommerregen,
Vögel baden in Pfützen.
Endlich Erfrischung!
(aus: Elysische Impressionen)

Haiga

Mail senden an:

Gerhard A. Spiller
[contact-form-7 id="6" title="Contact form 1"]

haibun

Veröffentlichungen

Bücher:
2020 Kirschblüten im Eichenwald. Haiku im Zeichen der vier Jahreszeiten
2020 Impressionen des Seins. Lyrische Daseinsbetrachtungen
2020 Es schnurrt die Samtpfote. Haiku über Katzen und Kater
2019 Ich grüße den Uhu. Fechsungen für die Sippungen der Schlaraffia
2018 Die Wiese badet im Gelb. Haiku, Senryu und Choka
2016 Sinnliche Holdseligkeit. Liebeslyrik in Form von Haiku
2015 Elysische Impressionen. Ausgewählte Haiku
2013 Heinrich Spiller – Schuhmacher und Heimatdichter aus dem Kreis Grottkau/Oberschlesien
2011 Kommunale Abwehrmaßnahmen gegen Aufgabenverlagerungen

Des Weitere zahlreiche Einzelveröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien.
Mitherausgeber der Heinrich-Spiller-Werkausgabe in vier Bänden

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.