Hirohisa Shioda (in: Vierteljahresschrift 66)

Das Spinnennetz

Auch in meinem kleinen Garten gibt es viel Arbeit im Frühsommer. Zahllose neue Zweige und Blatter entwickeln sich an allen Gartenbäumen. Wenn ich sie stehen ließe, würde mein Garten ein kleiner Dschungel. Ich schnitt die überschüssigen Zweige und Blatter, dem Pfad zwischen den Gartenbäumen folgend.
Plötzlich erschien ein großes Spinnennetz, das meinen Gang behinderte. Ich sprach die Spinne, die Besitzerin des Netzes, an.
„Bitte, verzeih mir, bau deine Falle bei einem anderem Baum neu !“ Und ich nahm das Netz weg.

Nach einer Ansprache
Zerstörte ich ein Spinnennetz,
Ein kleines Beileid.

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2004
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.