S. Knierim-Busch (in: Sommergras92)

Entrümplung

Wir werden durch ein leises Klopfen auf den engen Raum aufmerksam. Er liegt hinter einer Tür, kaum erkennbar in der hölzernen Wandverkleidung. Trübes Licht fällt durch ein kleines Fenster in der Dachschräge. Dann sehe ich den Falter. Seine zarten Flügel prallen hart gegen das Fensterglas, immer wieder.

im Nachlass …
das rote Köfferchen
aus dem Bunker

„Immer wenn die Fäuste gegen die Tür donnerten …“, sie bricht ab und geht geduckt zum Fenster. „… Mutter zog mich unter die Dachschräge. Gefroren hab‟ ich und stockdunkel war‟s.“ Sie kommt zurück und drängt sich blicklos an mir vorbei. „Unten gab Großmutter den Soldaten unser Essen. Das Fenster hat sie dann später einbauen lassen …“

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2011
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.