Horst-Oliver Buchholz (in: Sommergras99)

Ohne Worte

Im Museum Thyssen-Bornemisza in Madrid vor dem gepunkteten Bild eines Pointelisten fielen mir rotlackierte Tupfen auf: die Zehennägel einer Frau, deren Füße in offenen Schuhen steckten. Dann, dass sie nahezu stets vor denselben Bildern länger verharrte wie auch ich, während sie an jenen vorüberging, die auch mir keinen Halt gaben. Ihr Blick war ruhig, als er mich traf. Der meine war es auch. Dann ging sie in den nächsten Saal. Ich sah sie erst wieder, als sie verschwand. Durch den Ausgang fiel Licht.

Der Bus fährt planmäßig.
Keiner steigt zu

+0-00 ratings

Als  » DHG-Mitglied kannst du einen Daumen hoch hinterlassen. 

Erscheinungsjahr: 2012
EnglishGerman

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.